[LAT.   (reddite)    (coronam)  (regi)]RCR Logo

Gebt zurück die Krone dem König

 

 

 

 

Hey, schön das du hier gelandet bist!

 

Corona bedeutet Krone. Der Mensch ist laut Bibel die Krone der Schöpfung. Gott schuf uns Menschen als Ebenbild von sich. Wir sind für ihn geschaffen. Adam war der erste Mensch und er versagte. Sünde kam in die Welt. Sünde heißt Zielverfehlung. Aber seit dem Adam und Eva wegen der Rebellion gegen Gott das Paradies verlassen mussten, leben wir Menschen unter den Bedingungen der Sünde. Und bevor jetzt einer einwendet: “Ich (als Adam oder Eva) hätte es besser gemacht.” Hättest Du?
<< Nein hättest du nicht! >> Dein tägliches Leben zeigt, dass du nicht besser als Adam und Eva bist. Wenn wir ehrlich sind, wollen wir unser Leben selbst meistern, selbst Herr (Gott) in unserem Leben sein. Wir bestimmen, wir sagen wo es lang geht, kein anderer. Genau das ist das Wesen der Sünde, oder im Bild gesprochen, das Virus der Sünde, an dem jeder Mensch leidet.
Was war Gottes Impfstoff? Er hat seinen Sohn auf die Erde gesandt, um für dich und mich vor 2000 Jahren am Kreuz zu sterben. Das war nötig, damit wir vom Virus der Sünde befreit werden. Zu krass? Sind wir mal ehrlich, wenn uns heute jemand einen Impfstoff gegen Corona anbietet, würden wir ihn nehmen? Endlich sicher. Endlich geschützt.
Das Virus der Sünde hat den Tod als Folge und ewige Trennung von Gott. Warum interessiert uns das hingegen so wenig?
„Weil wir es nicht sehen oder spüren?“
„Weil wir doch grundsätzlich gar nicht so schlimme Menschen sind?“
„Irgendwie wird Gott am Ende schon ein Auge zudrücken - wenn es ihn denn wirklich gibt!“
Oh doch - es gibt ihn, und es schmerzt ihn das so viele Menschen nichts von ihm wissen wollen - sein Geschenk so konsequent ablehnen! Und egal ob „guter“ oder „böser“ Mensch - wir ALLE sind vom Virus Sünde befallen und brauchen Hilfe. - Jesus bietet sie an.
Der Preis: Er starb am Kreuz wegen deiner Sünden. Er ließ sich töten, damit du nicht mehr in Ewigkeit von Gott getrennt leben musst.
Was ist also zu tun?
Gib dein Leben in SEINE Hände.
Gib ihm die Krone - gib ihm die Herrschaft über dein Leben.
Er schenkt dir ewiges Leben und absolute Freiheit, er nimmt dir die Angst!

 

Willst DU frei werden vom tödlichsten Virus, dass alle Menschen befällt?
Dann kannst du folgendes Gebet beten:

 

Herr Jesus, ich komme zu dir als ein vom Virus der Sünde befallener Mensch.
Ich bekenne, dass ich ein Sünder bin, und bringe dir meine Schuld.
Danke das du für mich gestorben bist und meine Schuld bezahlt hast.
Danke das du mich freigemacht hast von dem Virus der Sünde.
Ich entscheide heute, dass du der Herr in meinem Leben sein sollst.
Dir soll die Königskrone in meinem Leben gehören.
Ich verzichte darauf selber zu bestimmen und trenne mich von aller Finsternis und entsage allen finsteren Werken in Jesu Namen.
Danke das du mich errettet hast aus der Macht der Finsternis und vom Virus der Sünde.
Ich gebe dir die Ehre!
Amen.

 

Krone grau einzeln Was sagt die Bibel über Gott und Jesus?

Der Herr ist der einzige Gott. Er ist es, der den Himmel geschaffen hat.
Er gab der Erde ihre Form und legte ihre Fundamente.
Nicht als einsame Wüste hat er sie gebildet, sondern als Wohnraum für
seine Geschöpfe. Dieser Gott spricht: »Ich bin der Herr, außer mir gibt
es keinen Gott. Jesaja 45, 18

Und wenn sich jemand zu Jesus als dem Sohn Gottes bekennt, dann
lebt Gott in ihm und er in Gott. 1. Johannes 4,15  

Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott
und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch
Jesus Christus. 1. Timotheus 2, 5  

Krone grau einzelnWas sagt die Bibel über Schuld und Sünde?

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige
Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23  

Durch einen einzigen Menschen, nämlich durch Adam, ist die Sünde in die
Welt gekommen und als Folge davon der Tod. Nun sind alle Menschen dem
Tod ausgeliefert, denn alle haben auch selbst gesündigt. [...] 21

Denn so wie bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen
den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes Gnade: Gott spricht uns von
unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus,
unseren Herrn. Römer 5,12+21

Krone grau einzelnWas sagt die Bibel über Himmel und Hölle?

So spricht der Herr: »Ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.
An die alte Welt wird niemand mehr denken; was früher einmal war, wird für
immer vergessen sein. Jesaja 65, 17  1

„Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich!
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre,
dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten.
3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen,
damit auch ihr da seid, wo ich bin. Johannes 14, 1-3

 
Dann wird er sich denen an seiner linken Seite zuwenden und sagen: ›Geht mir aus
den Augen, ihr Verfluchten, ins ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel
bestimmt ist Matthäus 25,41  

Alle, ohne jede Ausnahme, wurden entsprechend ihren Taten gerichtet. 14 Der Tod
und das ganze Totenreich wurden in den See aus Feuer geworfen. Das ist der zweite,
der ewige Tod. 15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben
waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen. Offenbarung 20,13-15Was sagt die Bibel über Himmel und Hölle?



Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen!
Psalm 50,15

Aber jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Apostelgeschichte 2,21

Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet,
wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt. Römer 10,10

Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der
ganzen Welt rettet uns. Apostelgeschichte 4,12

Krone grau einzelnWas sagt die Bibel über Errettung?